bitcoin btc vs gold

Bitcoin gegen Gold – Bitcoin ist wertvoller als Gold, aber nicht so stabil

Ledger Nano S - Die sichere Hardware wallet

Bitcoin hat sich seit seiner Einführung seine Höhen und Tiefen in 2009, aber es war auf einem Raketenschiff Fahrt in der letzten Zeit. Am Sonntag, es übertraf die $7,700 Kennzeichen.

Während ihre Maßeinheiten sind nicht vergleichbar, der fallende Goldpreis und steigende Preise für Bitcoin ist noch dennoch, von Bedeutung. Die Nachfrage nach Gold, die Investoren scharen sich in Zeiten der Unsicherheit und Volatilität, hat seit der Wahl auf einem stärkeren Dollar gefallen, Anzeichen für eine künftige Zinserhöhungen, und potenziell wirtschaftsfreundliche Politik, die von der Trump Verwaltung entstehen kann. Diese mögliche regulatorische Änderungen würden die Chancen höher verzinsten Bestände erhöhen.

Einige Anleger betrachten bitcoin einen sicheren Hafen, die Gold vergleichbar ist. wie Gold, die digitale Währung ist nicht auf ein Land oder eine Zentralbank gebunden. Wenn ein bestimmtes Land erlebt eine politische oder wirtschaftliche Krise, seine Landeswährung kann oft einen Sturzflug nehmen; es ist globale Art und Nutzung von solchen Problemen mehr isolierten machen bitcoin.

Trotz ihrer Ähnlichkeiten, es gibt einen entscheidenden Unterschied: Gold wurde viel stabiler als bitcoin, wie können wir in diesem Diagramm von Statista sehen, die auf der Grundlage von Daten von Coindesk und OnVista. Damit, für Anleger, die nach einer sicheren Wette, das Edelmetall noch der Weg zu gehen.

Ledger Nano S - Die sichere Hardware wallet

Hinterlasse eine Antwort

bitcoin btc vs gold

Bitcoin vs Gold – Bitcoin is More Valuable Than Gold but Not as Stable

Ledger Nano S - The secure hardware wallet

Bitcoin has had its ups and downs since its introduction in 2009, but it’s been on a rocket-ship ride of late. On Sunday, it surpassed the $7,700 mark.

While their units of measurement are not comparable, the falling price of gold and rising price of bitcoin is still nonetheless, significant. Demand for gold, which investors flock to in times of uncertainty and volatility, has fallen since the election on a stronger dollar, signs of future interest rate hikes, and potentially business-friendly policies that may arise from the Trump administration. Those potential regulatory changes would raise the chances of higher-yielding stocks.

Some investors consider bitcoin a safe haven that’s comparable to gold. Like gold, the digital currency isn’t tied to one country or central bank. When a particular country experiences a political or economic crisis, its national currency can often take a nosedive; it’s global nature and usage make bitcoin more insulated from such problems.

Despite their similarities, there’s one key difference: Gold has been much stabler than bitcoin, as we can see in this chart from Statista, which is based on data from Coindesk and onvista. So, for investors looking for a safe bet, the precious metal is still the way to go.

Ledger Nano S - The secure hardware wallet

Leave a Reply